Buntes im grauen Herbst

Ich habe mal wieder etwas gespielt. Vor längerer Zeit hatte ich 2 Schalen vorgedreht und erstmal zur Seite gepackt. Jetzt kam mir in den Sinn, sie mal farbig zu gestalten. Ich habe sie jeweils mehrfach in verschiedenen Schritten in Rot und Blau gebeizt und dann wie fast immer geölt und poliert. Mal etwas Farbe in den grauen Herbst bringen. Bilder dazu findet ihr hier.

Neues Accessoire

Ein praktischer Hingucker auf jedem Eßtisch: Meine handgedrechselten Zahnstocherdosen. Jedes Teil ein Unikat. Anschauen lohnt sich, Bilder davon gibt es hier.

Endlich fotografiert

Im Frühsommer habe ich eine rote Leuchtkugel aus Mooreiche gedrechselt. Jetzt habe ich mir endlich die Zeit genommen, sie zu fotografieren. Bilder der Leuchtkugel findet ihr hier.

Herbstzeit ist Nusszeit

Passend zur Jahreszeit habe ich wieder Nussknackerschalen gemacht. Sie sind nicht nur schön, sondern auch praktisch. Bilder davon gibt es hier.

Kunsthandwerkermarkt St. Petri in Lübeck

Leider wurde auch mein letzter Kunsthandwerkermarkt vom 24.November bis 20.Dezember in der St.Petri Kirche in Lübeck vom Veranstalter wegen Corona abgesagt. Schade. Aber ich denke, es war die einzig richtige Entscheidung zum Wohl unser aller Gesundheit.

Eine Liste der Aussteller findet ihr hier: http://st-petri-luebeck.de/index.php/999-ausstellerkontakte-kunsthandwerkermarkt

Lichtenberg Technik

Seit langem wollte ich mir schon einen „Lichtenberg-Brenner“ bauen. Im letzten Winter habe ich es dann endlich mit Hilfe unseres Hauselektrikers geschafft. Die Technik bezieht sich auf Beobachtungen des deutschen Physikers Georg Christoph Lichtenberg (1.7.1742-24.2.1799), man kann interessante Sachen damit machen. Herausgekommen sind bei mir mehrere Schalen und Frühstücksbrettchen nach Lichtenberg. Dann war schon wieder Ostern und ich habe noch zum Spaß ein paar Knickeier gemacht. Viel Spaß beim ansehen.

Aufgeräumt

Im Menüpunkt „Accesoires“ hatten sich im Laufe der Zeit sehr viele verschiedene Arbeiten angesammelt, darum habe ich einen Unterpunkt „Küche“ angelegt. Dort gibt es jetzt unter Anderem auch Bilder und Beschreibungen von Muskatmühlen und Pizzaschneidern. Ich hoffe, sie gefallen euch. Viel Spaß beim anschauen.

Aus aktuellem Anlass:

Die Ausstellung am 14./15.03.2020 in der Schön-Klinik Neustadt `Kreativ-Früjahrswerkstatt´ wurde leider abgesagt. Schade!!

Seit einiger Zeit mache ich auch Design-Flaschenöffner. Sie haben eine moderne, schlichte Form und sehen etwas stylisch aus. Einige Bilder davon seht ihr hier.

Außerdem gibt es ein paar neue Bilder von meinen Flaschenstopfen.

gedrechselte blaue Leuchtkugel

Vor 2 Jahren habe ich die gedrechselte blaue Leuchtkugel hergestellt. Das Holz dazu hatte ich von einem befreundeten Holzkünstler geschenkt bekommen, der damit nichts anfangen konnte. Bilder von der Herstellung und der fertigen Leuchtkugel gibt´s hier.